logooben.jpg, 22kB
 

 Willkommen im Reiseberichten-Archiv

Sie finden hier Reisebrichte aus verschiedenen Ländern. Suchen Sie sich Reiseberichte entweder aus der Menüleiste oder unterhalb dieses Textes.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim lesen der Berichten!   Julius Silver  



Tschernobyl Reisebericht

Viele von uns können sich noch gut daran erinnern, als am 24. April 1986 die Meldung über Radio und Fernsehen mit der ungewöhnlichen Nachricht über die Explosion im Kraftwerk Tschernobyl zu uns kam. Ein Super-GAU war eingetreten! Jeder ist auf seine Art mit der Situation zurechtgekommen. Besorgt waren wir aber alle auf jeden Fall. Nachrichten über tausende Jahre verstrahltes Gebiet machten die Runde. Doch wie sieht die Realität heute aus? ...
Weiter lesen...

pripjat175.jpg, 21kB pripjat094.jpg, 17kB pripjat015.jpg, 16kB



Polynesien Reisebericht

Nach 10 Tagen auf den Cookinseln sind wir schon auf weitere Länder im großen Polynesien Dreieck gespannt. Der Flieger von Air Tahiti steht schon bereit, als wir am Flughafen Rarorotonga einchecken. Unser nächstes Ziel ist nähmlich Französisch Polynesien! Dieses Traumland liegt im südlichem Pazifik und besteht aus unzähligen Inseln, Atollen uns Archipeln. Da es nur ein Katzensprung von den Cookinseln entfernt ist, dauert der Flug...
Weiter lesen...

tahiti270.jpg, 19kB tahiti230.jpg, 63kB



Australien Reisebericht

Als wir im Landeanflug auf Sydney sind, versteckt sich die Stadt unter einer Wolkendecke. Nicht ganz so wie wir uns das vorgestellt haben geht es dann auch weiter. Zuerst kaufen wir die Handywertkarten was auch reibungslos klappt, doch als wir zur Autovermietung kommen und uns das gebuchte Auto abholen wollen, gibt es eine böse Überraschung.
Weiter lesen...

Australia_167_Kalbarri_National_Park.jpg, 30kB
Kalbarri National Park
Australia_095_Cape_Otway_Wild_Koala.jpg, 24kB
Wild Koala, Cape Otway
Australia_075_Pinnacle_Nambung.jpg, 21kB
Pinnacles, Nambung N.P.



Neuseeland Reisebericht

Nach einer gefühlten Ewigkeit taucht am Horizont endlich Neuseeland, ich kann es immer noch nicht glauben, dass wir unserem Ziel jetzt schon so nahe sind. Bald sehen wir auch schon Auckland unter uns und setzen zum Landeanflug an. Hurra! Wir sind endlich im Neuseeland!
Weiter lesen...

NewZealand003_White_Island.jpg, 19kB
White Island, NZ
NewZealand099_Lake_Matheson.jpg, 19kB
Lake Matheson
NewZealand058_Milford_Sound.jpg, 22kB
Milford Sound



Cookinseln Reisebericht

Der Flug Los Angeles Richtung Rarotonga startet spät am Abend. Gut 8 Stunden sieht man auf den Monitoren der Air New Zealand Maschine nur schwarzen Himmel mit Sternen und eine gerade Linie, die den Verlauf der Flugstrecke simulieren soll, sonst nichts. Fliegen wir etwa in den Weltraum? Nein, links, rechts und vorne ist einfach nichts und das viele tausende Kilometer, über 8 Stunden Flug bis nach Cook Islands. Nach sieben Stunden kommt der erste Hinweis:
Weiter lesen...




London Reisebericht

Die Metropole auf der Themse empfängt uns mit strahlendem Sonnenschein als unser Flugzeug der Ryan Air-Flotte sicher den britischen Boden berührt. Wir sind in Stansted gelandet und hier fängt unser 4-tägiger London-Trip an. Da unserer Reisepässe einen elektronischen Chip haben, dürfen wir zum Express-Check, vorbei an den schier unendlichen Warteschlangen um uns herum.
Weiter...

London, Westminster, Photo Nr.:london056 London, Queen Elizabeth II 2, Photo Nr.:london001 London, Tower Bridge, Photo Nr.:london032



Zakynthos Reisebericht

Der Flieger macht eine Schleife über Zakynthos und setzt zum Landeanflug an. Auf einmal aufgeregtes "wow!" wir fliegen über Porto Vromi, eine kleine türkisblaue Bucht und sind sofort wie verzaubert. Ein paar Minuten später landen wir inmitten griechischer Hitze, dann noch Gepäck holen, Auto mieten und schon düsen wir dem Urlaub entgegen!
Weiter...

Zakynthos, Navagio Shipwreck Bay, Photo Nr.: zak060 Zakynthos, Caretta caretta, Loggerhead Sea Turtle, Unechte Karettschildkröte  Photo Nr.: zak187 Zakynthos, Navagio Shipwreck Bay, Photo Nr.: zak016



Hawaii Reisebericht

Verschlungene Wege schrauben sich in die Hügel der Küste entlang. Ein flirrend heißer Nachmittag unter hawaiianischer Sonne. Feucht-heiße Luft umweht die Hügel von Oahu. Im Auto ist es im Moment angenehmer, wir lassen uns von der wohltemperierter Luft, die aus der Klimaanlage strömt, berieseln und lassen uns von der Hitze, die draußen herrscht, überhaupt nicht beeindrucken. Bis wir die Kurve direkt unter Diamond Head schlängeln.
Weiter...

Hawaii, Island Oahu, Hanauma Bay Marine Life Sanctuary, Photo Nr.: haw001 Hawaii, Big Island, Volcanoes National Park, Pu’u O’o Volcano,  Photo Nr.: haw069 Hawaii, Big Island, Punaluu Beach Park, (Black Sand Beach), Photo Nr.: haw002



San Francisco Reisebericht

Endlich weg aus dem glühend heißen Dallas, sitzen wir gemütlich in klimatisiertem, den Wolken entgegen steigenden Flieger der AA-Flotte, der Kurs auf San Francisco nimmt. Es ist unsere Lieblingsstadt in Amerika und mit Sicherheit einer der begehrtesten und romantischsten Reiseziele weltweit. Sein unverwechselbares faszinierendes Flair zieht jährlich Unmengen von Besuchern in seinen Bann. Genauso wie es uns gerade geschieht.
Weiter...

San Francisco, Golden Gate Bridge, China Beach, Photo Nr.: sfr001 San Francisco, Golden Gate Bridge, Photo Nr.: sfr002 San Francisco, Oakland Bay Bridge, Photo Nr.: sfr014



Seychellen Reisebericht

Als sich das Flugzeug unter die Wolken senkt, taucht Mahe, die Hauptinsel der Seychellen, auf. Wir sind im Landeanflug. Mahe strahlt uns wie ein Juwel an, umrahmt von der türkisblauen Lagune. Die mit üppiger tropischer Vegetation bewachsenen Hügel heben sich zum Himmel empor.
Weiter...

Seychelles, (Seychellen), Island La Digue, Photo Nr: sey0001 Seychelles, (Seychellen), Island La Digue, Photo Nr: sey0002 Seychelles, (Seychellen), Island La Digue, Photo Nr: sey0003



Yellowstone Reisebericht

Unsere Reise nach Yellowstone National Park hat sich als sehr schwierig erwiesen. In den Bundesstaaten Ilinois haben uns Überschwemungen und ein Tornado begleitet. Und als wir uns nach zwei Tagen gegen Abend endlich dem Yellowstone näherten, hat uns ein schweres Schneesturm überrascht. Die Folge: Beide Osteingänge geschlossen
Weiter...

Yellowstone National Park, Riverside Geyser, Photo Nr.: y016 Yellowstone National Park, Black Sand Basin, Photo Nr.: y005 Yellowstone National Park, West Thumb Basin, Yellowstone Lake, Photo Nr.: y004



Osttirol Reisebericht

Es ist schon lange kein Geheimnis mehr, dass Osttirol zu den schönsten Flecken Österreichs gehört. Für viele ist aber dieser Teil südlich der Hohen Tauern noch unbekannt. Dabei besitzt Osttirol eine wunderschöne Natur- landschaft mit höchsten Bergen Öster- reichs (Großglockner, Großvenediger) und bietet rund 250 Kilometer bestens markierter und beschilderter Wander- wege bis über 3.000 m Höhe mit 11 bewirtschafteten Schutzhüten mit Übernachtungsmöglichkeiten.
Weiter...


San Francisco - Seatle Reisebericht

Unsere dritte Amerika-Reise führte uns in die kanadische Provinz Ontario. Höhepunkte dieser leider nur 8-tägigen Tour waren der Aufenthalt in Kanadas größter Metropole Toronto und der Besuch der Niagarafälle. Weitere Stationen auf dieser Reise: Kingston am Lake Ontario und die Hauptstadt Ottawa
Weiter...